Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Germania Egestorf-Langreder holt fünften Sieg in Serie

Der Mannschaft von Trainer Paul Nieber gewinnt 3:0 gegen die SV Drochtersen/Assel.

1. FC Germania Egestorf-Langreder holt fünften Sieg in Serie
Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder hat erneut seine gute Form in der Regionalliga Nord unter Beweis gestellt. Der Mannschaft von Trainer Paul Nieber ist am 21. Spieltag durch ein 3:0 (1:0) gegen die SV Drochtersen/Assel der fünfte Sieg in Serie gelungen. Nieber ist erst seit sechs Partien (fünf Siege, eine Niederlage) im Amt.

Die Tore für die Germania gegen Drochtersen/Assel gingen auf das Konto von Marvin Stieler (36.), Jos Homeier (65.) und Christoph Beismann (74.). SVD-Mittelfeldspieler Marcel Andrijanic (42.) sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Für die SV Drochtersen/Assel endete eine Serie von fünf Partien (13 Punkte) ohne Niederlage.

Meister Flensburg kommt nicht vom Fleck

Der aktuelle Meister SC Weiche Flensburg 08 tritt auf der Stelle. Zwar blieb die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit beim 0:0 bei der U 23 von Hannover 96 zum fünften Mal in Folge unbesiegt, allerdings verpassten es die Flensburger, den ohnehin schon großen Rückstand von 15 Punkten auf Tabellenführer VfL Wolfsburg U 23 (0:0 beim zweitplatzierten VfB Lübeck am Freitag) zu verkürzen. Hannovers Maurice Springfeld (19.) handelte sich wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein.

Auch die zweite Mannschaft von Holstein Kiel konnte nichts vom Rückstand von 14 Punkten auf Tabellenführer VfL Wolfsburg U 23 wettmachen. Von Eintracht Norderstedt trennten sich die Kieler 2:2 (1:1). Felix Niebergall (30.) sowie der ehemalige Norderstedter Laurynas Kulikas (55.) trafen für den Neuling. Doch Jan Lüneburg (4.) und Johann von Knebel (80.) verhinderten mit ihren Treffern für Norderstedt den fünften Heimsieg der Kieler U 23 in Folge. Die Schlussphase musste Holstein nach einer Gelb-Roten Karte gegen Torhüter Timon Weiner (81.) wegen Meckerns in Unterzahl bestreiten. Ersatztorhüter Finn Kornath wurde für Mittelfeldspieler Philipp Sander eingewechselt.

Havelse verliert erstes Spiel nach Benbennek-Trennung

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Christian Benbennek unterlag der TSV Havelse 0:1 (0:0) bei der U 23 des SV Werder Bremen. Unter der Leitung des bisherigen Co-Trainers Sahin Kilic kassierte der TSV durch Malte Karbstein (84.) den entscheidenden Treffer. Für die Mannschaft von Werder-Trainer Sven Hübscher war es bereits der fünfte Heimsieg hintereinander. Der abstiegsbedrohte TSV verlor zum dritten Mal in Folge 0:1.

Dem SSV Jeddeloh ist durch ein 3:2 (2:2) beim Aufsteiger und direkten Konkurrenten Lupo Martini Wolfsburg ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib gelungen. Julian Bennert (5./47.) und Keven Oltmer (29.) waren als Torschützen gegen den direkten Konkurrenten erfolgreich. Die Wolfsburger, für die sich Andrea Rizzo (14.) und Leon Henze (31.) in die Torschützenliste eintrugen, haben seit fünf Spielen (zwei Punkte) nicht mehr gewonnen. Der SSV sammelte in drei Partien unter Interimstrainer Ansgar Schnabel sechs Zähler.

Aufsteiger und Schlusslicht VfL Oldenburg hat durch ein 0:0 gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV die Serie von fünf Niederlagen gestoppt. Von den vergangenen zehn Begegnungen verlor die Mannschaft von VfL-Trainer Dario Fossi acht.

Veröffentlicht: 02.12.2018 18:15 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de