Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Lok Leipzig: 43.312 Bahnschwellen verlegt

Unterstützer-Aktion des Traditionsvereins aus Sachsen war erneut ein voller Erfolg.

1. FC Lok Leipzig: 43.312 Bahnschwellen verlegt
Zum Abschluss des Jahres 2020 gab es für den Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig großen Grund zur Freude. Die Fans und Förderer des Traditionsvereins haben sich im Zuge der inzwischen abgeschlossenen Unterstützer-Aktion "Wir ziehen die Lok ins neue Jahr" insgesamt 43.312 symbolische "Bahnschwellen" gesichert und dem Klub damit erneut finanziell unter die Arme gegriffen.

Mehr als 500 Unterstützerinnen und Unterstützer waren mit dabei. Eine symbolische "Bahnschwelle" entsprach dem Wert von einem Euro. Allein während der Ausstrahlung der Radiosendung mit dem FCL-Jahresrückblick kamen mehr als 5.700 weitere "Bahnschwellen" dazu. "Vielen, vielen Dank an die blau-gelbe Familie in diesen schweren Zeiten. Nur gemeinsam geht’s", schrieb der Verein auf seiner Homepage,

Die Moderatoren Marko Hofmann und Thomas Franzky führten durch eine unterhaltsame Sendung und blickten dabei zusammen mit Vizepräsident Stephan Guth, Geschäftsführer Alexander Voigt, Meistertrainer Wolfgang Wolf, Chefcoach und Sportdirektor Almedin Civa sowie Torjäger Djamal Ziane auf die letzten zwölf Monate zurück, in denen sich der 1. FC Lok die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost gesichert hatte, dann aber in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga hauchdünn am SC Verl (2:2, 1:1) gescheitert war.

Veröffentlicht: 03.01.2021 12:44 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig