28-jähriger Innenverteidiger unterschreibt neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2023.
Die Kaderplanungen für die neue Saison machen beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig weitere Fortschritte. Nur einen Tag nach Mittelfeldspieler Sascha Pfeffer hat mit Innenverteidiger Mike Eglseder ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag bei der "Loksche" verlängert. Der 28-jährige Abwehrspieler (sechs Einsätze in der nach wie vor unterbrochenen Saison) unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023.
Der in Brunsbüttel geborene, 1,86 Meter große Abwehrrecke verfügt über große Erfahrung. Er stand vor seinem Engagement in Leipzig unter anderem schon für den FC Eintracht Norderstedt, den 1. FC Union Berlin, den FC Viktoria Berlin, den SV Babelsberg 03 und die SV 07 Elversberg auf dem Platz.
"Ich kann Lok doch nicht verlassen, ohne das Stadtderby gegen Chemie gewonnen zu haben", sagt Mike Eglseder. "Ich habe hier noch viel vor." Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa betont: "Mit Mikes Unterschrift für weitere zwei Jahre haben wir in der Abwehr Planungssicherheit. Verletzungsbedingt konnten unsere Fans seine Qualitäten leider nur kurz sehen. Das wird er in den nächsten zwei Jahren nachholen. Ich kenne seine Stärken und freue mich, dass er sich so frühzeitig für Lok entschieden hat."