23-jähriger Außenbahnspieler aus Österreich verlängert Vertrag um weiteres Jahr.
Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig und Damir Mehmedovic haben ihre Zusammenarbeit ausgedehnt. Der 23-jährige Österreicher hat seinen Vertrag bei der "Loksche" um eine weitere Spielzeit verlängert. Der Außenbahnspieler absolvierte in dieser Saison zehn Partien für den 1. FC Lok.
Der in Linz geborene Mehmedovic wurde in Österreichs Regionalliga Mitte 2016 mit dem FC Blau-Weiß Linz Meister und stieg in die zweithöchste Spielklasse auf. Für SKN St. Pölten bestritt er außerdem 15 Bundesliga-Partien in der Alpenrepublik. Danach war er beim slowenischen Erstligisten Tabor Sezana aktiv, bevor er zum 1. FC Lok wechselte.
"In Zeiten wie diesen ist ein starker Partner wichtiger denn je", sagt Damir Mehmedovic. "Mit Lok Leipzig habe ich einen tollen Verein gefunden. Umso mehr freut mich die Vertragsverlängerung."
Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa ergänzt: "Damir ist auf Anhieb im Sommer Stammspieler geworden und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Er bringt alles mit, was ein Linksverteidiger für unser Spiel benötigt. Es ist sehr schön, dass ein weiterer Stammspieler mit uns in die neue Saison geht."