24-jähriger Abwehrspieler hat seinen Vertrag um weitere Spielzeit verlängert.
Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat die Zusammenarbeit mit Edvardas Lucenka ausgedehnt und den Vertrag des 24-jährigen Abwehrspielers um eine weitere Spielzeit verlängert. Ausgebildet wurde der in Litauen geborene Rechtsverteidiger unter anderem beim Chemnitzer FC und spielte bis zu seinem Wechsel nach Leipzig im September 2020 für Jahre lang für den VFC Plauen. In dieser Saison absolvierte Lucenka vier Regionalliga-Partien und ein Pokalspiel für den 1. FC Lok.
"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ein weiteres Jahr in Leipzig bleiben darf", sagt Edvardas Lucenka. "Hier gibt es gute Bedingungen und ein super Umfeld, um mich weiterzuentwickeln und mit der Mannschaft die nächsten Schritte zu machen."
Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa ergänzt "Mit Eddy bleibt ein Spieler beim 1. FC Lok, der in der Defensive fast alles spielen kann. Eddy ist ein sehr fleißiger und lernfähiger Spieler, auf den immer Verlass ist. Einen Spieler wie ihn benötigt man, wenn sich eine Mannschaft weiterentwickeln soll."