Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Lok Leipzig: Neuer Vertrag für Luca Sirch

21-jähriger Innenverteidiger hat Arbeitspapier für weitere Saison unterschrieben.

1. FC Lok Leipzig: Neuer Vertrag für Luca Sirch
Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig und Abwehrspieler Luca Sirch haben ihre Zusammenarbeit ausgedehnt und sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der 21-jährige Innenverteidiger hat bei der "Loksche" einen neuen Ein-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) unterschrieben.

Sirch absolvierte in dieser Saison vier Regionalliga- und ein Pokalspiel für Lok Leipzig und erzielte dabei ein Tor. Der waschechte Bayer wurde im Nachwuchs des FC Königsbrunn und des FC Memmingen ausgebildet und war erst im Sommer 2020 zum 1. FC Lokomotive Leipzig gewechselt.

"Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen im Verein und möchte das mit sehr guten Leistungen zurückgeben", sagt Luca Sirch. "Wir als Team haben viel vor. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten."

Leipzigs Cheftrainer und Sportdirektor Almedin Civa ergänzt: "Luca war einer unserer letzten Transfers vor dieser Saison. Er hat sich schnell eingelebt und in den Spielen gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Er ist ein junger talentierter Verteidiger, der viel Potenzial besitzt und das in der nächsten Saison zeigen wird. Ich freue mich, dass ein weiterer sehr guter Innenverteidiger verlängert hat."

Veröffentlicht: 29.03.2021 09:03 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig