Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Lok Leipzig: Theo Ogbidi im Anmarsch

20-jähriger Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten Chemnitzer FC nach Probstheida.

1. FC Lok Leipzig: Theo Ogbidi im Anmarsch
Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat sich die Dienste von Angreifer Theo Ogbidi gesichert. Das 20-jährige Stürmertalent kommt vom Ligakonkurrenten Chemnitzer FC und hat in Leipzig einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2023) unterschrieben. Ogbidi wurde beim 1. FC Magdeburg ausgebildet und wechselte 2020 zum Chemnitzer FC. Der gebürtige Hallenser absolvierte eine Begegnung im DFB-Pokal, zwölf Regionalliga-Partien und vier Landespokal-Spiele für Chemnitz.

"Ich bin nach Leipzig gekommen, um hier zu studieren und sehr froh, dass mir Lok die Möglichkeit gibt, dies mit Fußball zu verbinden, so dass ich mich in beiden Bereichen optimal weiterentwickeln kann", sagt Ogbidi. "Jetzt freue ich mich auf die anstehenden Aufgaben und möchte so viele Erfolge wie möglich mit dem 1. FC Lok feiern und unsere Ziele mit der Mannschaft erreichen."

Lok Leipzigs Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa ergänzt: "Ich kenne Theo schon von der U 19 des 1. FC Magdeburg und wollte ihn bereits in der letzten Saison verpflichten. Als ich erfuhr, dass er in Leipzig studieren möchte und er seinen Vertrag beim Chemnitzer FC aufgelöst hat, war das Interesse gleich da. Auch dank der persönlichen Gespräche aus dem letzten Jahr ging dann jetzt alles sehr schnell. Der Verein wird ihm bei seinem Studium mit einem Praktikumsplatz unterstützen."

Veröffentlicht: 24.06.2021 09:46 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig