Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Nürnberg II: Große Ehre für Verteidiger Seid Korac

19-Jähriger Abwehrspieler wurde vom luxemburgischen Verband für Länderspiele nominiert.

1. FC Nürnberg II: Große Ehre für Verteidiger Seid Korac
Auf Seid Korac vom Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II wartet eine große Herausforderung. Der 19-jährige Innenverteidiger, der in der Nachwuchsabteilung des luxemburgischen Erstligisten FC Rodange und später im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Nürnberg in der U 19 ausgebildet wurde, ist vom luxemburgischen Verband für zwei Länderspiele Anfang Juni nominiert worden.

Mit der A-Nationalmannschaft stehen für das U 21-Abwehrtalent zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Am 2. Juni wartet BVB-Star Erling Haarland mit seinen Norwegern, am 6. Juni kommen dann die Schotten nach Luxemburg.

Seid Korac hat bisher ein A-Länderspiel für Luxemburg bestritten. Beim 0:3 gegen Österreich gab er im November 2020 sein Debüt. Zuvor war er für die U 21 seines Heimatlandes am Ball (insgesamt sieben Einsätze im Rahmen der EM-Qualifikation).

Veröffentlicht: 02.05.2021 10:08 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II