Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Nürnberg II: Profivertrag für Simon Rhein

20-jähriger Mittelfeldspieler wurde in dieser Saison in vier Regionalliga-Partien eingesetzt.

1. FC Nürnberg II: Profivertrag für Simon Rhein
Simon Rhein, der in dieser Spielzeit für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg auf vier Partien in der Regionalliga Bayern zurückblicken kann, ist beim „Club“ mit einem Profivertrag ausgestattet worden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hatte zwischen 2005 bis 2017 die Nachwuchsabteilungen des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen durchlaufen. Bereits in seiner ersten Saison in Nürnberg absolvierte er für die zweite Mannschaft der Franken 35 von 36 möglichen Einsätzen, empfahl sich dadurch für höhere Aufgabe. In dieser Saison wurde er auch schon viermal in der Bundesliga eingesetzt.

„Simon hat sich sehr gut entwickelt“, erklärt FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann. „Man sieht, dass er eine sehr gute Ausbildung genossen und hier in den bisherigen 19 Monaten noch einen weiteren Schritt gemacht hat. Seine Entwicklung ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Weg richtig ist, mit jungen und talentierten Spielern zu arbeiten.“

Veröffentlicht: 03.12.2018 08:49 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II