Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Schweinfurt 05: Nicolas Pfarr bleibt

20-jähriges Eigengewächs verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

1. FC Schweinfurt 05: Nicolas Pfarr bleibt
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 arbeitet auch über das Saisonende hinaus mit Nicolas Pfarr zusammen. Der defensive Mittelfeldspieler hat bei den "Schnüdel" einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 20-Jährige geht damit bereits in sein siebtes Jahr als Spieler des FC 05.

"Für mich ist der 1. FC Schweinfurt 05 mein Verein geworden", erklärt Pfarr. "Ich fühle mich sehr wohl und sehe auch keine bessere Option, mich sowohl spielerisch, als auch persönlich so weiterzuentwickeln, wie es hier der Fall ist. Für mich passt das Gesamtpaket in Schweinfurt bestehend aus Verein, Trainerteam und Mannschaft perfekt."

Das Eigengewächs weiter: "Meine Stärken sehe ich im defensiven Zweikampf und im taktischen Verständnis, wodurch ich flexibel einsetzbar bin. Im Bereich der Athletik bin ich für mein Alter auf einem guten Niveau, kann mich hier aber in den nächsten Jahren noch verbessern. Mein Ziel ist es daher, im Training von den älteren Spielern zu lernen, natürlich auch so viel Spielzeit wie möglich zu erhalten und den Fans einen attraktiven Fußball bieten. Das Highlight und das größte Ziel wäre der Aufstieg in die 3. Liga."

Bereits in der Jugend trug Nicolas Pfarr das Schweinfurter Wappen auf der Brust. Über die U 17 und die U19 schaffte er 2019 den Sprung in die erste Mannschaft. In der laufenden Saison kam der Mittelfeldspieler in der Regionalliga Bayern bislang sechsmal zum Einsatz.

"Wir freuen uns immer, wenn sich Spieler aus der eigenen Jugend so gut entwickeln, dass sie Teil der ersten Mannschaft werden können", erklärt Geschäftsführer Markus Wolf. "Wir sehen in Nicolas großes Potenzial und freuen uns, dass er seine Entwicklung in Schweinfurt fortsetzen möchte."

Auch Cheftrainer Tobias Strobl freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. "Nicolas hat sein Können in der ersten Mannschaft schon unter Beweis gestellt. Er ist ein weiteres Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen. Das spricht für unsere Jugendarbeit", so Strobl. "Er ist ein sehr fleißiger Spieler, hat sich nach seiner langen Verletzung ins Team gekämpft und ist im Training wahnsinnig engagiert. Ich bin sehr gespannt, wie er sich weiterhin bei uns entwickelt."

Veröffentlicht: 25.03.2020 10:34 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt