Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Schweinfurt 05 baut auf Talent Emir Bas

18-jähriger Nachwuchskicker erhält bei "Schnüdeln" einen Drei-Jahres-Jertrag.

1. FC Schweinfurt 05 baut auf Talent Emir Bas
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat die Zusammenarbeit mit Angreifer Emir Bas ausgedehnt und den im Sommer auslaufenden Vertrag um weitere drei Jahre (bis zum 30. Juni 2023) verlängert. Der 18-jährige gebürtige Schweinfurter will sich mittelfristig in der ersten Mannschaft des Tabellenzweiten durchsetzen.

Bas wurde zunächst in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Schweinfurt 05 ausgebildet, ehe er 2016 zum FC Ingolstadt 04 wechselte. Für Ingolstadt erzielte in der U 17-Bayernliga in 18 Spielen elf Treffer und stieg mit der Mannschaft in die Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga auf. In der U 19 wechselte Bas zu den Würzburger Kickers. Ein Jahr später ging es dann für den gebürtigen Schweinfurter wieder zurück zu seinem Heimatverein nach Schweinfurt. Für die U 19 der "Schnüdel" war er in der laufenden Saison neunmal im Einsatz, erzielte drei Treffer und schaffte den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft.

"Emir ist definitiv ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent", sagt Schweinfurts Cheftrainer Tobias Strobl. "Er hat sehr gute Anlagen und passt gut in unser Spiel. Daher bin ich froh, dass wir ihn an den Verein binden konnten und mit ihm an diesem Potenzial weiterhin arbeiten können. Er hat einen starken Willen, sich immer weiter zu verbessern. Daher denke ich, dass wir in den kommenden drei Jahren viel Freude mit ihm haben werden."

Veröffentlicht: 02.04.2020 10:00 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt