Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Schweinfurt 05 holt Marco Zietsch vom FCN

20-jähriger Mittelfeldspieler war zehn Jahre für Nachwuchsteams beim "Club" am Ball.

1. FC Schweinfurt 05 holt Marco Zietsch vom FCN
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat für die kommende Saison Marco Zietsch verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg II zu den "Schnüdeln" und unterzeichnete ligaunabhängig einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Zietsch durchlief seit 2011 sämtliche Nachwuchsmannschaften der Nürnberger und war in der abgebrochenen Regionalliga-Saison Stammspieler der U 21-Mannschaften mit 20 Einsätzen.

"Marco hat uns bei einem mehrtägigen Probetraining von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt", berichtete FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. "Auch als Typ passt er super in das Team. Er ist technisch versiert, laufstark und sucht spielerische Lösungen - und er hat beim "Club" in der A-Junioren-Bundesliga gezeigt, dass er auch Tore erzielen kann. Er bringt fußballerisch alle Voraussetzungen mit, um sich im Profibereich durchzusetzen." Zietsch besetze außerdem "eine wichtige U 23-Kaderstelle für uns“, betonte Hettich.

Auch Trainer Tobias Strobl freut sich auf "einen außergewöhnlichen Fußballer, der eine super Ausbildung in Nürnberg genossen hat und auf verschiedenen Positionen variabel einsatzbar ist".

"Die Jungs und der Trainerstab haben mich super aufgenommen. Ich habe mich vom ersten Moment an direkt wohl gefühlt in der Mannschaft", sagt Marco Zietsch. "Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir aufgezeigt, dass sie mich wirklich wollen. Das hat mir sehr imponiert. Jeder im Verein arbeitet mit voller Leidenschaft auf das gleiche Ziel hin. Ich möchte ein Teil des Ganzen werden und versuchen, mit vollem Einsatz beim Erreichen dieser Ziele zu helfen."

Veröffentlicht: 01.06.2021 11:39 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt