Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Schweinfurt 05 verlängert mit Amar Suljic

Junioren-Nationalspieler bleibt "Schnüdeln" mindestens eine weitere Saison erhalten.

1. FC Schweinfurt 05 verlängert mit Amar Suljic
Bayernligist 1. FC Schweinfurt 05 und Amar Suljic haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr (plus Option auf eine weitere Saison) verlängert. "Seitdem ich in Schweinfurt bin, fühle ich mich sehr wohl. Auch die Tatsache, dass der Verein große Ziele verfolgt, hat mich weiterhin gereizt", erklärt der 21-jährige Offensivspieler. "Der FC 05 ist außerdem auch ein Traditionsverein, der den Aufstieg anstrebt. Ich möchte diese Herausforderung weiterhin annehmen und alles dafür geben, dass wir dieses Ziel erreichen."

Der Junioren-Nationalspieler von Bosnien und Herzegowina (U 17 bis U 19) war 2016 aus seiner Heimatstadt vom FK Sloboda Tuzla zum FC Ingolstadt 04 gewechselt und kam für die U 19 der "Schanzer" in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga 22 Mal zum Einsatz, traf dabei insgesamt elfmal. 2017 wurde Suljic dann in der Regionalliga Bayern ausgebildet, spielte für die zweite Mannschaft des FCI in zwei Jahren 54 Mal in der Liga und traf dabei 13 Mal. 2019 folgte dann der Wechsel zum 1. FC Schweinfurt 05.

"Wir haben uns im letzten Jahr mit Amar Suljic über die Außenbahnen verstärkt und möchten auch weiterhin mit ihm zusammenarbeiten", betont Geschäftsführer Markus Wolf. "Amar hat in zahlreichen Spielen sein Können unter Beweis gestellt, hat für den FC in wichtigen Spielen getroffen", erinnert sich Wolf. "Leider hatte er das Pech, dass seine langwierige Leisten-Verletzung sich doch schlimmer entwickelt hatte, als wir es zuvor gedacht hatten. Aber nach der erfolgreichen Operation und aktuellen Rehabilitationsmaßnahmen freuen wir uns schon darauf, wenn er in der neuen Saison wieder mit und für uns angreifen kann."

Für Schweinfurts Cheftrainer Tobias Strobl besteht die Zusammenarbeit mit dem Stürmer schon länger, da er Suljic schon in Ingolstadt betreut hatte. "Da ich Amar schon seit zwei Jahren kenne, freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung und die Tatsache, dass wir ihn noch länger an den Verein binden konnten", betont Strobl. "Er hat sehr gute technische Qualitäten, die oft auch dazu leiten, dass wir die Spiele für uns entscheiden können. Das hat er in Ingolstadt schon gezeigt und für mich war es damals auch unbegreiflich, warum er nie die Möglichkeit in der 2. Bundesliga erhalten hat, weil er es meiner Meinung einfach draufhat und man auch bedenken muss, dass er noch extrem jung ist. Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden, wenn er für uns auf dem Platz steht."

Veröffentlicht: 29.03.2020 12:10 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt