Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München: Neue Traditionsmannschaft geht an den Start

45-jähriger Ex-Profi Michael Hofmann übernimmt die Leitung des Teams.

1860 München: Neue Traditionsmannschaft geht an den Start
Bayern-Regionalligist TSV 1860 München hat eine neue Traditionsmannschaft. Das neu formierte Team mit ehemaligen 1860-Spielern wie Peter Pacult, Jürgen Korus, Benjamin Lauth und Torben Hoffmann wird vom ehemaligen Bundesligatorwart Michael Hofmann geleitet.

„Wir wollen jedes Jahr mehrere Freundschaftsspiele und Hallenturniere absolvieren“, so der 45-jährige Hofmann, der selbst noch aktiv ist. Der frühere Erstligatorhüter der Münchner „Löwen“ steht aktuell zwischen den Pfosten des Landesligisten SV Türkgücü-Ataspor München, wo er gleichzeitig als Torwart-Trainer arbeitet.

Erstmals wird die neue Traditionsmannschaft von 1860 beim „Copa do Pelé Legendenturnier“ am 8. Dezember im österreichischen Steyr an den Start gehen. Auch am Traditionsmasters in der Berliner Max-Schmeling-Halle am 6. Januar nimmt das Team teil. Neben den „Löwen“ treten dort die Traditionsmannschaften von Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Hertha BSC, Union Berlin und von Glasgow Rangers. Für 1860 werden in der Hauptstadt unter anderem Weltmeister Thomas Häßler, Necat Aygün und Thomas Riedl auflaufen.

Veröffentlicht: 30.11.2017 09:22 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München