Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München ist im DFB-Pokal dabei

„Löwen“ stehen nach 4:1 in Ingolstadt als Bayerischer Amateurmeister fest.

1860 München ist im DFB-Pokal dabei
Der Regionalliga Bayern-Spitzenreiter TSV 1860 München steht fünf Spieltage vor dem Saisonende als „Bayerischer Amateurmeister“ fest und hat damit den Startplatz in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/19 sicher. Damit verbunden sind garantierte Einnahmen mehr als 100.000 Euro und die Chance auf ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten.

Nach dem 4:1 bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt 04 können die Münchner „Löwen“ bei noch fünf ausstehenden Spielen und 18 Punkten Vorsprung auf das zweitbeste Amateurteam, den 1. FC Schweinfurt 05, nicht mehr eingeholt werden. Der Tabellenzweite FC Bayern München II (elf Zähler hinter dem TSV 1860) ist im DFB-Pokal nicht startberechtigt.

„Ich gratuliere dem TSV 1860 München ganz herzlich zur vorzeitigen Bayerischen Amateurmeisterschaft und dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal. Das ist sicherlich noch einmal eine weitere Motivationsspritze für den Saisonendspurt und das große Ziel Rückkehr in den Profifußball“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker.

Der zweite DFB-Pokal-Startplatz für ein bayerisches Amateurteam wird am Pfingstmontag, 21. Mai, im Verbandspokal-Finale ausgespielt. Dort stehen sich die beiden weiteren Bayern-Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth und Titelverteidiger 1. FC Schweinfurt 05 gegenüber (Anstoßzeit noch offen). Das Spiel wird von der ARD im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in einer großen Livekonferenz übertragen.

Veröffentlicht: 19.04.2018 08:54 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München