Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Ab sofort: TSV Buchbach bietet Solidaritätstickets an

Anhänger können Kultverein schon mit Beitrag von 15 Euro unterstützen.

Ab sofort: TSV Buchbach bietet Solidaritätstickets an
Die Corona-Krise und der damit verbundene Ausfall des Spielbetriebs trifft auch den Bayern-Regionalligisten TSV Buchbach hart. Schließlich gehört der Kultklub, der seit der Einführung der höchsten bayerischen Spielklasse im Jahr 2012 ununterbrochen dabei ist, mit einem Zuschauerschnitt von mehr als 800 Besuchern pro Heimspiel zu den attraktivsten Vereinen.

Wegen der ausbleibenden Einnahmen bieten die Rot-Weißen - ähnlich wie schon andere Vereine in verschiedenen Ligen - ab sofort symbolische Solidaritätstickets an, die seit Samstag auf der neu gestalteten Homepage "www.tsv-buchbach.de/fussball/" zur Unterstützung des Kultvereins erworben werden können. Das virtuelle Ticket "Mia san Kult" gibt es zum Preis von 15 Euro. Darin enthalten sind eine gratis Steaksemmel bei einem der nächsten Heimspiele sowie ein 15 Prozent Einkaufgutschein bei "Sport Hofbauer", einem Partner des TSV Buchbach.

"Unsere Buchbacher Fußball-Familie hat immer zusammengehalten - in guten und auch in schlechten Zeiten", sagt der Sportliche Leiter Georg Hanslmaier: "Jetzt stecken wir in einer schwierigen Situation, da uns unsere Haupteinnahmequelle weggebrochen ist. Nur mit den Sponsorengeldern können wir die Kosten nicht tragen, wenn der Spielbetrieb nach der langen Winterpause noch monatelang ruht. Umso mehr sind wir auf den Zusammenhalt unserer TSV-Familie angewiesen, da ja gewisse Kosten ungeachtet der aktuellen Situation weiterlaufen. Daher ist jeder Euro wichtig. Jedes Ticket, das verkauft wird, tut uns gut, damit wir nach Ende der Zwangspause wieder tollen Regionalliga-Fußball bieten können. Wir sind optimistisch, dass uns das gelingen wird."

Die Aktion mit dem Verkauf der Solidaritätstickets endet am Samstag, 23. Mai, um 12 Uhr. Beim Kauf von virtuellen Tickets gibt es keinerlei Begrenzung. Unterstützer und Fans können also auch mehrere Tickets erwerben und so mit Freunden den virtuellen Stadionbesuch simulieren.

Veröffentlicht: 19.04.2020 10:11 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach