Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Alemannia Aachen: Tim Buchheister im Anmarsch

22-jähriger Angreifer kommt von der U 21 des 1. FC Kaiserslautern zum Tivoli.

Alemannia Aachen: Tim Buchheister im Anmarsch
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat Tim Buchheister verpflichtet. Der 1,91 Meter große Angreifer wechselt von der U 21 des 1. FC Kaiserlautern an den Tivoli. Bis zum corona-bedingten Saisonabbruch in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erzielte er in neun Spielen drei Tore und lieferte fünf Assists. Beim Bahlinger SC (Juli 2018 bis Januar 2020) sammelte der heute 22-Jährige erste Erfahrungen in der Regionalliga Südwest.

"Wir wollen in Zukunft im Angriff variabler aufgestellt sein", sagt Aachens Geschäftsführer Martin Bader. "Die Alemannia und auch der neue Trainer Patrick Helmes haben die Entwicklung des Spielers seit längerem intensiv verfolgt. Mit Tim bekommen wir einen interessanten Spielertypen, der über eine gute körperliche Präsenz verfügt und außerdem einen guten Torabschluss hat."

Tim Buchheister meint: "Nach dem Gespräch mit Patrick Helmes musste ich nicht lange überlegen. In Aachen möchte ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen. Ich bin heiß darauf, für einen Traditionsverein mit einer solchen Fankultur zu spielen und möchte gemeinsam mit der Mannschaft etwas erreichen."

Veröffentlicht: 04.06.2021 11:17 | Autor: MSPW | Bild: Alemannia Aachen