Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Alemannia Aachen setzt sich 3:0 bei der U 23 von Borussia Dortmund durch

Batarilo-Blitzstart bringt Aachen auf Kurs.

Alemannia Aachen setzt sich 3:0 bei der U 23 von Borussia Dortmund durch
Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg hat Alemannia Aachen in einer Nachholbegegnung vom 4. Spieltag in der Regionalliga West bei der U 23 von Borussia Dortmund mit einem 3:0-Erfolg den Anschluss an die obere Tabellenregion hergestellt.

Bereits nach 38 Sekunden stellte Stipe Batarilo-Cerdic die Weichen für Alemannia auf Sieg. Noch vor der Pause erhöhte Sebastian Schmitt (19.). Er lupfte den Ball nach feiner Vorarbeit von Kai Bösing zum 2:0 ins Netz. In der zweiten Halbzeit krönte Bösing (54.) seine Leistung, als er den Ball aus zehn Metern mit links zum 3:0-Endstand unter die Latte hämmerte.

Die Dortmunder, trainiert von Mike Tullberg, mussten im siebten Heimspiel die dritte Niederlage einstecken und verpassten damit den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Veröffentlicht: 23.10.2019 20:25 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de