Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Aschaffenburg: Schmidt nimmt Abschied mit Doppelpack

37-jähriger Kapitän verlässt SV Viktoria nach mehr als 410 Pflichtspielen.

Aschaffenburg: Schmidt nimmt Abschied mit Doppelpack
Sein letztes Spiel im Trikot des Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg hätte sich Simon Schmidt wohl nicht besser vorstellen können. Der 37-jährige Kapitän setzte sich mit seiner Mannschaft im abschließenden Play-off-Heimspiel gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth nicht nur 7:0 (4:0) durch. Der Routinier steuerte auch mit zwei verwandelten Foulelfmetern einen Doppelpack zum Sieg und damit zum gelungenen Saisonabschluss bei. Im Sommer verlässt Schmidt den SVA nach mehr als 410 Pflichtspielen.

"Die gerade erst wieder gezeigten Leistungen im Ligapokal und in den Play-off-Spielen unterstreichen einmal mehr Simons Bedeutung für unser Team auf dem Platz. Deshalb werden wir ihn umso schmerzlicher vermissen", sagt Benedikt Hotz, Sportlicher Leiter in Aschaffenburg. "Mit Simon verlässt ein ganz großer Viktorianer - wenn nicht der personifizierte Viktorianer - die Bühne am Schönbusch. Wir hoffen, dass wir Simon eventuell im Zuge der 120-Jahr-Feier ein Abschiedsspiel in einem würdigen Rahmen anbieten können, um ihn noch einmal vor allem vor einer tollen Kulisse gebührend zu verabschieden. Es hat extrem Spaß gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich würde mir wünschen, dass er in anderer Funktion in Zukunft den Weg auch wieder zurückfindet.

Simon Schmidt, der in der Saison 2006/2007 erstmals für die Viktoria aufgelaufen war und nach zwei Jahren beim SV Darmstadt 98 im Sommer 2009 zurückkehrte, meint: "Ich habe in meiner ganzen Zeit bei der Viktoria immer alles dafür getan, um ein Leistungsträger zu sein", so Schmidt. "Das hat ziemlich gut geklappt, das kann ich rückblickend wohl so sagen. Und als Leistungsträger möchte ich auch meinen Abschied nehmen. Ich möchte nicht irgendwann in die Situation kommen, nicht mehr das Gefühl zu haben, sportlich helfen zu können."

Veröffentlicht: 07.06.2021 10:22 | Autor: MSPW | Bild: Viktoria Aschaffenburg