Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayern II: Seitz sieht positive Entwicklung

National und international erfolgreich - U 23-Talente für Profikader anbieten.

Bayern II: Seitz sieht positive Entwicklung
Hinter der U 23 des FC Bayern München liegt eine bislang erfolgreiche Saison. Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz führt nicht nur die Tabelle der Regionalliga Bayern an. In der ersten Partie des Premier League International Cup setzten sich die Münchner durch Treffer von U 19-Spieler Marvin Cuni sowie Wooyeong Jeong, Kwasi Okyere Wriedt und ein Eigentor von Morgan Feeney 4:1 (1:0) bei der U 23 des FC Everton durch.

Beim „Premier League International Cup“ treten zwölf englische und zwölf internationale U 23-Mannschaften zunächst in Vierergruppen gegeneinander an. Der Sieger jeder Gruppe sowie die beiden besten Zweitplatzierten qualifizieren sich für die nächste Runde. Alle Spiele werden in England und Wales ausgetragen. Im Rahmen der Wintervorbereitung wird der FCB seine beiden weiteren Gruppenspiele gegen die U 23-Teams von Benfica Lissabon (27. Januar) sowie von Brighton & Hove Albion (30. Januar) bestreiten. In der Liga geht es für die Münchner erst am 23. Februar mit der Partie gegen den FC Ingolstadt 04 II weiter.

„Im neuen Jahr wollen wir da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben und die positive Entwicklung fortsetzen“, so FCB-Trainer Seitz. „Das Mannschaftsziel ist die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Als übergeordnetes Ziel wollen wir die Spieler in ihrer individuellen Entwicklung voranbringen und möglichst auch für unsere Profis anbieten.“

Veröffentlicht: 17.12.2018 09:02 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II