Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Bayern München II: Saisonstart ohne Schneller und Welzmüller

Torhüter und Vizekapitän verletzten sich im Training und müssen längere Pausen einlegen.

Bayern München II: Saisonstart ohne Schneller und Welzmüller
Die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga Bayern wurde bei der U 23 des FC Bayern München durch zwei Verletzungen gestört. Torhüter Lukas Schneller verletzte sich im Training am Fuß und fällt mehrere Wochen aus. Er wird das Auftaktspiel am Samstag, 17. Juli, beim FC Augsburg II ebenso verpassen wie Vizekapitän Maximilian Welzmüller, der sich im Training eine Muskelverletzung in den Adduktoren zugezogen hatte und einige Wochen passen muss.

Auch Defensivakteur Leon Fust fehlt dem Münchner Nachwuchs wegen einer Fußverletzung bis auf Weiteres. Die FCB-Reserve befindet sich seit zwei Wochen in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die ersten beiden Testspiele gegen den VfR Garching (3:1) und den FV Ravensburg (6:1) gewann die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis. Am Samstag begann das Trainingslager Landkreis Lindau - ohne die drei Akteure. Am Donnerstagabend ist dort ab 19 Uhr ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen geplant.

Veröffentlicht: 28.06.2021 10:20 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de