Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


BFC Dynamo: Förster entscheidet Berliner Derby

Stürmer trifft bei 3:1 gegen BAK doppelt.

BFC Dynamo: Förster entscheidet Berliner Derby
Der BFC Dynamo hat in der Regionalliga Nordost seine ersten drei Zähler eingefahren. Am 3. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek im Derby beim Berliner AK 3:1 (1:1) durch. Für die Entscheidung im Berliner Duell sorgten BFC-Doppeltorschütze Benjamin Förster (9./47.) und Lucas Brumme (60.). Der zwischenzeitliche Ausgleich ging auf das Konto von Abdulkadir Beyazit (42.).

Der FSV 63 Luckenwalde hat den dritten Dreier im dritten Saisonspiel verpasst. Das Team von Trainer Jan Kistenmacher ging nach zuvor zwei Siegen beim 1:2 (1:0) gegen den Nachbarn FSV Union Fürstenwalde erstmals leer aus. Kapitän Daniel Becker (19., Foulelfmeter) hatte den Aufsteiger zunächst in Führung gebracht. Darryl Geurts (80./90.+2) drehte mit einem Doppelpack aber die Partie zugunsten von Fürstenwalde. Der FSV Union hat jetzt ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto und kletterte auf Rang fünf.

Dem Bischofswerdaer FV 08 reichte der dritte Treffer im dritten Spiel von Patrik Kavalir (68.) nicht zu etwas Zählbarem. Der Zugang von der SpVgg Bayern Hof traf beim 1:2 (0:1) gegen den SV Babelsberg 03 zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende mussten sich die mit zwei Siegen optimal gestarteten Sachsen erstmals geschlagen geben. Für die Tore der Gäste waren Tobias Dombrowa (10.) und Petar Lela (82.) verantwortlich. Sie sorgten damit für den ersten Saisonsieg der Potsdamer.

Veröffentlicht: 30.08.2020 17:04 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de