Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


BSG Chemie im Pokal gegen Zwickau gefordert

Leipziger wollen am Samstag, 1. Mai, gegen Drittligisten ins Halbfinale einziehen.

BSG Chemie im Pokal gegen Zwickau gefordert
In den Räumlichkeiten der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig fand die Auslosung zum Viertelfinale im sächsischen Landespokal statt. Neben dem Nordost-Regionalligisten BSG Chemie Leipzig sind noch sechs weitere Mannschaften aus der 3. und 4. Liga im Wettbewerb. Die Auslosung brachte für das Team von BSG-Cheftrainer Miroslav Jagatic ein Heimspiel gegen den Drittligisten FSV Zwickau. Gespielt werden soll bereits am kommenden Samstag, 1. Mai, 16 Uhr. Der Sieger dieser Partie trifft dann im Halbfinale auf den Gewinner der Begegnung Chemnitzer FC gegen VfB Auerbach, die gleichzeitig über die Bühne geht.

"Es hat sich für uns eigentlich nichts geändert, wir hatten ja bereits bei der nun ausgefallenen Achtelfinalrunde den FSV Zwickau als Gegner", sagt Leipzigs Sportlicher Leiter Andy Müller. "Es bleibt ein tolles Los für uns. Wir haben die Möglichkeit, uns in einem Heimspiel mit einem Drittligisten zu messen. Wir freuen uns alle auf dieses Duell."

Im dritten Viertelfinale stehen sich am Mittwoch, 12. Mai, 18 Uhr, Regionalliga-Schlusslicht Bischofswerdaer FV 08 und der Drittligist Dynamo Dresden gegenüber. Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat ein Freilos und ist damit schon für das Halbfinale qualifiziert.

Veröffentlicht: 27.04.2021 08:57 | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig