Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


BSG Chemie Leipzig: Einigung mit Lucas Surek

23-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

BSG Chemie Leipzig: Einigung mit Lucas Surek
Nordost-Regionalligist BSG Chemie Leipzig hat sich mit Lucas Surek auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim zweimaligen DDR-Meister einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der Sportliche Leiter Andy Müller-Papra sagt: "Ich bin froh, dass sich Lucas langfristig an den Verein bindet. Er hat unsere Erwartungen voll erfüllt und sich zum echten Führungsspieler entwickelt. Lucas zeichnet sein Eins-gegen-Eins-Verhalten aus, er hat Geschwindigkeit und eine gute Spielübersicht. Er ist beidfüßig und kann sowohl offensiv wie auch defensiv eingesetzt werden, dadurch kann er verschiedene Positionen bekleiden. Außerdem ist er ein richtig guter Typ, der sich sehr gut integriert hat."

Lucas Surek selbst betont: "Ich bin dem Verein unheimlich dankbar und vor allem stolz, dass ich meinen Vertrag bis 2023 verlängern kann. In dieser verrückten Zeit ist das nicht selbstverständlich. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und hoffe, dass wir alle gesund bleiben und bald wieder wie gewohnt mit den Fans feiern dürfen. Ich denke, dass der eine oder andere Spieler nachziehen wird und wir die nächsten Jahre eine gute Grundlage für ähnlich erfolgreiche Spielzeiten bilden können."

Surek war im Sommer 2020 kurz vor Saisonbeginn aus Dänemark von Naestved BK ins Leutzscher Holz gewechselt. Seit seinem ersten Einsatz am 3. Spieltag gegen Hertha BSC II (1:1) stand er bis zum Beginn der Corona-Zwangspause durchweg in der Startelf von BSG-Trainer Miroslav Jagatic. Der 23-Jährige ist so von der linken Seite der Mannschaft kaum mehr wegzudenken. In seinen elf Einsätzen zeigte er außerdem seine Offensivstärke: Zwei Tore erzielte er selbst, zwei weitere Treffer bereitete er vor.

Veröffentlicht: 25.01.2021 09:09 | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig