Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


BSG Chemie Leipzig bereitet sich auf Sachsenpokal vor

Team von Trainer Miroslav Jagatic tritt gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse an.

BSG Chemie Leipzig bereitet sich auf Sachsenpokal vor
Nordost-Regionalligist BSG Chemie Leipzig absolviert am heutigen Samstag ein Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse. Für das Team von Trainer Miroslav Jagatic ist die Partie eine gute Gelegenheit, Spielpraxis für den anstehenden Sachsenpokal zu sammeln. Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) konnte nämlich für den Landespokal unter allen 17 noch beteiligten Vereinen eine Einigung über die Fortsetzung erzielen. Für die BSG Chemie Leipzig steht nach dem Abbruch der Regionalliga damit mindestens noch ein Pflichtspiel in dieser Saison auf dem Programm.

Demnach wird der Pokal unter den sieben noch im Wettbewerb befindlichen Dritt- und Viertligisten ausgespielt. Diese Regelung soll vom SFV-Präsidium beschlossen und die Paarungen am Montag ausgelost werden. Als mögliche Gegner für die BSG Chemie kommen damit die Ligakonkurrenten Chemnitzer FC, 1. FC Lokomotive Leipzig, VfB Auerbach und Bischofswerdaer FV 08 sowie die beiden Drittligisten Dynamo Dresden und FSV Zwickau in Frage.

Veröffentlicht: 17.04.2021 10:08 | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig