Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


BSG Chemie Leipzig stimmt sich mit Top-Vereinen ab

Gemeinsame Initiative "Teamsport Sachsen" soll Interessen des bündeln.

BSG Chemie Leipzig stimmt sich mit Top-Vereinen ab
Um die Corona-Krise bestmöglich meistern zu können, haben sich die Vertreter der sächsischen Top-Sportvereine - darunter auch die Nordost-Regionalligisten BSG Chemie Leipzig und 1. FC Lokomotive Leipzig - in der Initiative "Teamsport Sachsen" zusammengeschlossen. Ziel der Initiative ist es, kurzfristig Know-how auszutauschen, die Interessen des Sports effektiv zu bündeln und die Behörden und Entscheidungsträger als Ansprechpartner zu entlasten.

Nach einem ersten digitalen Gedankenaustausch fand nun in der Sächsischen Staatskanzlei in Dresden ein Treffen der Vereinsvertreter mit den Vertretern der Landespolitik statt. "Das war ein sehr konstruktiver Austausch, bei dem unsere Belange sehr ernst genommen wurden", sagt Karsten Günther, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig. "Gleichzeitig konnten wir wichtige Informationen und Denkanstöße liefern, die nun kurzfristig geprüft werden."

Günther weiter: "Wir werden mit den Landespolitikern im regelmäßigen Austausch bleiben und sind uns sicher, dass wir diese Herausforderung mit vereinten Kräften meistern können. Jetzt ist Sportsgeist mit harter Arbeit, Kampfgeist und Teamwork gefragt, um den Sportvereinsmitgliedern in Sachsen, allen Angestellten der sächsischen Vereine und Verbände sowie all ihren Fans weiterhin eine stabile Basis zu bieten."

Veröffentlicht: 22.03.2020 15:03 | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig