Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Chemnitz dreht 0:2-Rückstand gegen BAK

Bickel erzielt Traumtor aus 50 Metern.

Chemnitz dreht 0:2-Rückstand gegen BAK
Der Chemnitzer FC wendete am 9. Spieltag in der Regionalliga Nordost beim 4:2 (0:2) gegen den Berliner AK dank einer starken zweiten Hälfte die fünfte Saisonniederlage ab. Die Gäste waren zunächst durch Tore von Ugur Tezel (2.) und Ali Abu-Alfa (13.) bestens in die Partie gestartet. Nach der Pause drehte jedoch der CFC auf.

Kevin Freiberger (49./74.) mit einem Doppelpack, Christian Bickel (51.) mit einem Distanzschuss aus rund 50 Metern und Tobias Müller (87.) führten den Absteiger aus der 3. Liga vor 1737 Zuschauern noch zum dritten Saisonsieg. Dadurch zog der CFC nach Punkten mit dem Berliner AK gleich und rangiert jetzt vor den Hauptstädtern auf Platz neun. Die Berliner verloren kurz vor Spielende auch noch Abwehrspieler Shawn Kauter, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (90.).

Viktoria Berlin landet neunten Sieg im neunten Spiel

Spitzenreiter FC Viktoria Berlin hat seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt. Das Team von Trainer Benedetto Muzzicato fuhr beim 3:2 (1:0)-Heimerfolg gegen den VfB Auerbach den neunten Sieg im neunten Saisonspiel ein. Der Vorsprung vor der zweitplatzierten VSG Altglienicke, die am morgigen Sonntag, 13.30 Uhr, noch gegen den 1. FC Lok Leipzig antritt, wuchs zumindest vorerst auf acht Punkte an.

Eingeleitet wurde der Sieg der Berliner durch ein Tor des brasilianischen Stürmers Falcao (37.). Yannis Becker (53.) und Mattis Daube (58.) bauten den Vorsprung mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten aus. In der Schlussphase kamen die Gäste dank der Treffer von Yannic Voigt (80.) und Marcel Schlosser (86.) zwar noch einmal heran. Für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Auerbach wartet weiter auf den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison.

Die BSG Chemie Leipzig behielt in der Begegnung gegen den FSV Luckenwalde 2:0 (2:0) die Oberhand. Andy Wendschuch (19.) und Tomas Petracek (22.) sorgten vor 2500 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark schon früh für die Tore der Gastgeber, die sich ihren vierten Saisonsieg holten und damit als Tabellenvierter oben dranbleiben. Aufsteiger Luckenwalde wartet seit drei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

Veröffentlicht: 03.10.2020 17:58 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de