Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Chemnitzer FC: Bickel erzielt Tor des Monats

29-jähriger Mittelfeldspieler setzte sich mit Weitschuss bei Wahl der ARD-Sportschau durch.

Chemnitzer FC: Bickel erzielt Tor des Monats
Christian Bickel hat bei der ARD-Sportschau die Wahl zum "Tor des Monats" im Oktober gewonnen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler des Nordost-Regionalligisten Chemnitzer FC setzte sich unter anderem gegen die Bundesliga-Profis Yussuf Poulsen von RB Leipzig und Ruben Vargas vom FC Augsburg durch. Bickel sicherte sich mit seinem Weitschusstor aus mehr als 47 Metern zum 2:2 im Spiel gegen den Berliner AK (Endstand 4:2) exakt 24,63 Prozent der abgegebenen Stimmen und siegte damit knapp vor Poulsen.

"Das Tor war ein toller Moment für mich", so Christian Bickel. "Einen solchen Treffer erzielt man nicht alle Tage. Ich selbst habe die Sportschau schon vom Kindesalter an verfolgt und mir gewünscht, später einmal bei der Wahl zum Tor des Monats dabei zu sein. Dass es jetzt sogar zum Sieg gereicht hat, macht mich natürlich umso glücklicher. Ich möchte mich bei allen bedanken, die in den letzten Wochen für mich und mein Tor abgestimmt haben."

Veröffentlicht: 29.11.2020 10:22 | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC