Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Chemnitzer FC: Cincotta beendet Karriere mit 29

Linksverteidiger und Nationalspieler von Guatemala war von 2014 bis 2017 für CFC am Ball.

Chemnitzer FC: Cincotta beendet Karriere mit 29
Linksverteidiger Stefano Cincotta, der seine beste Zeit in Deutschland beim jetzigen Nord-Regionalligisten Chemnitzer FC hatte (2014 bis 2017), gab im Alter von nur 29 Jahren das Ende seiner aktiven Laufbahn bekannt. Der in Deutschland groß gewordene 17-malige Nationalspieler von Guatemala, der unter anderem auch für Kickers Offenbach, den SV Wacker Burghausen und die SV 07 Elversberg am Ball war, stand zuletzt von Januar bis März 2020 in seinem Heimatland bei Coban Imperial unter Vertrag.

Cincotta gab als Gründe für seine Entscheidung zum einen "die vielen Verletzungen" sowie die Auswirkungen der Corona-Pandemie an, die seine "Sicht auf den Fußball und das Leben drastisch geändert" hätten. Deshalb war er bereits vor einigen Monaten ins Saarland zurückgekehrt, will sich in Zukunft der Talentsuche widmen und junge Spieler beraten.

Veröffentlicht: 13.01.2021 10:15 | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC