Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Cottbus gewinnt bei Lottner-Debüt

Felix Brügmann trifft zum 1:0 in Babelsberg.

Cottbus gewinnt bei Lottner-Debüt
Das Debüt von Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner als Trainer des FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost ist geglückt. Der FCE siegte am 6. Spieltag 1:0 (0:0) beim SV Babelsberg. Schütze des entscheidenden Tores war Felix Brügmann (69.). Er bescherte dem ehemaligen Bundesligisten aus der Lausitz den zweiten Saisonsieg und den Sprung auf Rang 14. Babelsberg ging nach drei Partien (ein Sieg, zwei Unentschieden) erstmals wieder leer aus.

Die zweite Mannschaft von Hertha BSC musste sich dem FSV Luckenwalde 1:2 (0:1) geschlagen geben. Der Führungstreffer der Gäste zum Halbzeitstand war außergewöhnlich: Nils Gottschick (8.) war mit einem Weitschuss von der Mittellinie erfolgreich. Daishawn Redan (61.) gelang für die U 23 der Hertha der Ausgleich, doch der eingewechselte Christian Flath (89.) brachte Luckenwalde kurz vor Schluss wieder auf Kurs. Unter den Besuchern der Partie waren unter anderem auch Hertha-Cheftrainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Arne Friedrich. Der FSV Luckenwalde hatte zuvor dreimal in Folge verloren.

Fürstenwalde erneut mit Kantersieg gegen Rathenow

Zum zweiten Mal innerhalb von nur vier Tagen kam der FSV Union Fürstenwalde zu einem Sieg gegen den FSV Optik Rathenow. Nach dem 6:1-Auswärtssieg in Rathenow im Verbandspokal gewann Fürstenwalde nun daheim in der Liga 5:1 (2:0). Die Treffer für die Gastgeber beim erneuten Kantersieg markierten Malik McLemore (37.), Lucas Henrique Turci (43.), Darry Julian Geurts (52./78., Foulelfmeter) und Lukas Stagge (60.). Das Tor für Rathenow ging auf das Konto von Lucas Will (73.). Für Fürstenwalde war es im dritten Meisterschafts-Heimspiel der dritte Sieg.

An der Tabellenspitze steht weiterhin Viktoria Berlin. Die Mannschaft von Trainer Benedetto Muzzicato gewann beim 2:0 (0:0) im Derby gegen den SV Lichtenberg auch ihr sechstes Saisonspiel. Kein anderes Team ist noch ohne Punktverlust. Lucas Falcao Cini (62.) und Kimmo Markku Hovi (90.+2) sorgten gegen den SVL mit ihren Treffern für die Entscheidung. Die Gäste aus Lichtenberg warten seit vier Begegnungen auf den zweiten Sieg in dieser Spielzeit.

Veröffentlicht: 20.09.2020 18:45 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de