Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Dreieich reicht Klein-Dreierpack nicht

Aufsteiger unterliegt 3:4 bei der SV Elversberg.

Dreieich reicht Klein-Dreierpack nicht
Die SV 07 Elversberg hat in der Regionalliga Südwest den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Nach dem 2:0-Auswärtserfolg bei der U 23 der TSG Hoffenheim behielten die Saarländer am 9. Spieltag gegen Aufsteiger SC Hessen Dreieich nach einer spektakulären Partie 4:3 (2:2) die Oberhand.

Dabei hatte die Begegnung für Elversberg alles andere als gut begonnen. Danny Klein (11./21.) brachte die Gäste zunächst 2:0 in Führung. Noch vor der Pause egalisierte die SVE aber das Ergebnis durch ein Eigentor von Ex-Profi Kevin Pezzoni (33.) und einen Treffer von Oliver Stang (44., Foulelfmeter).

In der zweiten Hälfte war es dann erneut Danny Klein (55.), der zum 3:2 für Hessen Dreieich traf. Doch trotz seiner drei Tore musste das Schlusslicht am Ende noch eine Niederlage hinnehmen. Jean Romaric Kevin Koffi (74.) und Luca Dürholtz (90.+4) drehten die Begegnung zugunsten der SV 07 Elversberg. Bei Dreieich gab mit Ex-Bundesligaprofi Constant Djakpa ein prominenter Zugang, der sich dem Liganeuling erst unter der Woche angeschlossen hatte, sein Debüt. Djakpa stand prompt in der Startelf.

Aufsteiger FK Pirmasens setzte sich 1:0 (0:0) gegen Eintracht Stadtallendorf durch. Patrick Freyer (74.) war für den Siegtreffer der Gastgeber verantwortlich. Nach drei Niederlagen in Folge konnte Pirmasens damit erstmals wieder punkten. Stadtallendorf wartet jetzt seit drei Begegnungen auf einen Sieg.

„Nullnummern“ in Balingen und Worms

Beim 0:0 zwischen der TSG Balingen und dem TSV Steinbach Haiger sahen die 1200 Zuschauer keine Tore, aber einen Platzverweis. Steinbachs Rechtsverteidiger Florian Heister handelte sich wegen einer Notbremse die Rote Karte ein (72.). Aufsteiger Balingen ist nun seit drei Spielen unbesiegt (ein Sieg, zwei Remis), Steinbach hat seit drei Partien nicht mehr gewonnen (zwei Niederlagen, ein Unentschieden), verpasste jedoch den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Auch in der Begegnung zwischen dem VfR Wormatia Worms und der U 23 des SC Freiburg fielen keine Tore. Das 0:0 war für Worms das erste Remis in dieser Saison. Zuvor hatte die Wormatia viermal gewonnen und viermal verloren. Freiburg verpasste den fünften Sieg in Serie.

Veröffentlicht: 15.09.2018 17:12 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de