Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Drochtersen/Assel setzt weiter auf Lars Uder

Vertrag des 36-jährigen Cheftrainers vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Drochtersen/Assel setzt weiter auf Lars Uder
Nord-Regionalligist Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Trainer Lars Uder (36) vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der A-Lizenz-Inhaber hatte das Amt zum 1. Juli 2018 angetreten, belegt mit seinem Team mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz (vier Zähler hinter Rang zwei), brachte im DFB-Pokal den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (0:1) in Verlegenheit und erreichte durch einen Erfolg gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig (5:4 nach Elfmeterschießen) erneut das Halbfinale im Verbandspokal von Niedersachsen.

„Es ist eine Freude, diese Entwicklung mit anzusehen“, sagt SVD-Präsident Rigo Gooßen: „Daher war die Vertragsverlängerung aus meiner Sicht nur die logische Konsequenz.“

Lars Uder, der zuvor für den Fußballverband von Luxemburg sowie am DFB-Stützpunkt im norddeutschen Köhlen (Landkreis Cuxhaven) im Nachwuchsbereich gearbeitet hatte, arbeitet neben dem Fußball halbtags als Lehrer an einer Realschule in Otterndorf. Auf die weitere Arbeit bei der SV Drochtersen/Assel freut er sich: „Es macht mir einfach Spaß.“

Veröffentlicht: 07.12.2018 09:01 | Autor: MSPW | Bild: SV Drochtersen/Assel