Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Elversberg stattet Kai Merk mit Profivertrag aus

19-jähriger Stürmer unterschreibt bei der SVE bis 2019.

Elversberg stattet Kai Merk mit Profivertrag aus
Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg hat U 21-Spieler Kai Merk mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-jährige Angreifer, der im Sommer aus der Jugend des FK Pirmasens zur zweiten Mannschaft SVE gewechselt war, erhielt einen Kontrakt bis Juni 2019.

Merk war bereits während der Sommervorbereitung mit dem Regionalligateam im Trainingslager in Bad Kreuznach. In den letzten Wochen trainierte der 19-Jährige regelmäßig mit der ersten Mannschaft mit. Außerdem stand er in drei Spielen im Regionalligakader. Seine bemerkenswerte Bilanz bei der U 21 in der sechstklassigen Saarland-Liga: 15 Tore bei elf Einsätzen.

„Kai Merk hat uns bis jetzt einen positiven und engagierten Eindruck vermittelt. Er hat auf jeden Fall Potenzial, das wir nun behutsam und mit langfristigem Blick bei den Profis fördern wollen“, sagt Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg.

Veröffentlicht: 13.10.2017 09:11 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg