Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Energie Cottbus ohne Niederlage in die Winterpause

Wollitz-Elf siegt 4:1 (3:0) gegen die TSG Neustrelitz.

Energie Cottbus ohne Niederlage in die Winterpause
Der ehemalige Bundesligist FC Energie Cottbus geht ohne Niederlage in die Winterpause der Regionalliga Nordost. Am 18. Spieltag setzte sich der souveräne Spitzenreiter vor 4019 Zuschauern im Stadion der Freundschaft 4:1 (3:0) gegen die TSG Neustrelitz durch.

Fabio Viteritti (3.), Gabriel Boakye (23.) und Marcelo De Freitas Costa (26., Foulelfmeter) und der eingewechselte Streli Mamba (63.) sorgten für den deutlichen Erfolg der Cottbuser. Für Viteritti war es im Spiel gegen seinen Ex-Klub der neunte Saisontreffer. Das Tor für die TSG steuerte Filip Luksik (58.) bei.

Energie Cottbus erzielte schon zum neunten Mal in einem Ligaspiel mindestens drei Treffer. Nicht weniger als 17 Punkte beträgt aktuell der Vorsprung auf den Tabellenzweiten BFC Dynamo (eine Partie weniger auf dem Konto). Für die TSG Neustrelitz endete in Cottbus der Aufwärtstrend von zuvor sechs Punkten aus den vergangenen drei Begegnungen.

Veröffentlicht: 09.12.2017 16:08 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de