Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Energie Cottbus trennt sich von Trainer Abt

1:2 gegen Viktoria Berlin war die dritte Niederlage in Folge.

Energie Cottbus trennt sich von Trainer Abt
Der FC Energie Cottbus aus der Regionalliga Nordost hat seinen Cheftrainer Sebastian Abt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Damit reagierten die Verantwortlichen des ehemaligen Bundesligisten auf den Fehlstart mit drei Niederlagen in Serie zum Auftakt der Regionalliga-Saison 2020/2021. Der vorherige U 19-Trainer Abt (38) war erst seit Januar im Amt. Von insgesamt acht Partien unter seiner Regie wurde nur ein Spiel gewonnen.

Das Präsidium des FC Energie hatte sich am Samstagabend nach der Heimniederlage gegen den FC Viktoria 1889 Berlin (1:2) sowie am Sonntagmittag zusammengefunden, die Situation umfassend analysiert und anschließend Sebastian Abt die Entscheidung persönlich mitgeteilt. Als Interimstrainer wird der bisherige Co-Trainer Tim Kruse die Mannschaft übernehmen und im Auswärtsspiel beim VfB Auerbach am Mittwoch (ab 19 Uhr) betreuen.

Die Sportliche Leitung um Sebastian König wurde beauftragt, gemäß dem Anforderungsprofil mögliche Optionen für die Nachfolge von Sebastian Abt zu prüfen, um die Position des Cheftrainers zeitnah adäquat neu besetzen zu können.

Veröffentlicht: 30.08.2020 19:13 | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus