Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Faßbender mit Hattrick für Chemie Leipzig

BSG gewinnt 5:1 gegen den Bischofswerdaer FV.

Faßbender mit Hattrick für Chemie Leipzig
Der BSG Chemie Leipzig ist am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost ein Kantersieg gelungen. Der Traditionsverein aus Sachsen behielt gegen den Bischofswerdaer FV 5:1 (4:0) die Oberhand und mischt damit weiter in der Spitzengruppe mit. Mit 21 Zählern rangiert die BSG Chemie auf Platz drei. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Viktoria Berlin, der in elf Partien noch keinen Punktverlust hinnehmen musste, beträgt allerdings zwölf Zähler.

Burim Halili (13.) brachte die Leipziger früh auf die Siegerstraße. Morgan Faßbender (15./35./44., Foulelfmeter) schraubte das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick noch während der ersten Halbzeit auf 4:0 in die Höhe. In der zweiten Hälfte sorgte Stephané Mvibudulu (53.) für ein weiteres BSG-Tor. Für Bischofswerda traf lediglich Nick Huenig (77.) zum Endstand. Der BFV ist nach der siebten Saisonniederlage neues Schlusslicht.

Berliner AK: Beyazit schockt Ex-Klub Energie Cottbus

Der FC Energie Cottbus hat erstmals unter der Regie von Trainer Dirk Lottner verloren. Nach zuvor wettbewerbsübergreifend vier Siegen und zwei Remis musste sich der Ex-Bundesligist gegen den Berliner AK 0:3 (0:1) geschlagen geben. Abdulkadir Beyazit (6./48.), der in den beiden zurückliegenden Spielzeiten selbst für den FC Energie am Ball war, schnürte einen Doppelpack für die Hauptstädter, die durch den Sieg an Cottbus vorbeizogen und jetzt Tabellenfünfter sind. Den Schlusspunkt setzte Nader El-Jindaoui (82.).

Der VfB Auerbach und der VfB Germania Halberstadt trennten sich 1:1 (1:0). Torjäger Marc Zimmermann (13.) sorgte mit seinem bereits elften Saisontor früh für die Führung der Gastgeber. Damit baute er seinen Vorsprung als Spitzenreiter in der Torschützenliste aus. Jan-Pelle Hoppe (65., Foulelfmeter) egalisierte in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein (zuvor Kickers Offenbach) das Ergebnis und sicherte Halberstadt das Remis.

Wenige Minuten vor dem Abpfiff handelte sich der eingewechselte Gästespieler Lukas René Ferchow wegen Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte ein (84.). Halberstadt gab durch den Punktgewinn die "Rote Laterne" des Tabellenletzten an den Bischofswerdaer FV ab.

Veröffentlicht: 24.10.2020 18:49 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de