Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC 08 Homburg: Enver Marina wird Torwart-Trainer

44-Jähriger übernimmt beim saarländischen Traditionsklub Aufgaben von Oliver Müller.

FC 08 Homburg: Enver Marina wird Torwart-Trainer
Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg verpflichtet Enver Marina als neuen Torwart-Trainer für seine erste Mannschaft und die Nachwuchsabteilung. Der 44-jährige Ex-Drittligaprofi (78 Partien für den 1. FC Saarbrücken) übernimmt zur neuen Saison den Posten von Oliver Müller, der den Verein nach elf Jahren verlassen hat. Weitere Stationen von Marina waren der SVN Zweibrücken, FC Kutzhof, Borussia Neunkirchen und FV Diefflen.

"Enver Marina war als Torwart in der Region viel unterwegs und bringt jede Menge Erfahrung mit. Wir freuen uns, dass wir ihn als Torwart-Trainer für uns gewinnen konnten und sind fest davon überzeugt, dass er unsere Torhüter beim FC 08 Homburg weiterbringen wird", so Homburgs Sportvorstand Michael Koch.

Als Torwart-Trainer war Marina bisher beim SVN Zweibrücken und dem FV Diefflen aktiv, wo er bis Ende 2020 sogar noch das Tor hütete. Jetzt folgt der Schritt zum FC 08 Homburg, wo er einen Vertrag über ein Jahr bis Juni 2022 bekommt.

"Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen hier in Homburg und so war schnell klar, dass ich das gerne machen möchte", sagt Marina. "Ich freue mich über das Vertrauen in meine Person. Den Ehrgeiz, den ich als Spieler hatte, lege ich auch als Trainer an den Tag. Wir haben gute Torleute beim FC 08 Homburg, die ich noch besser machen möchte. Hierzu gehört auch die Weiterentwicklung im modernen Torwartspiel."

Veröffentlicht: 13.06.2021 11:56 | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg