Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Bayern Alzenau: Sprung und Özbahar übernehmen

Trainergespann kommt im Sommer von Landesliga-Primus SV Vatan Spor Aschaffenburg.

FC Bayern Alzenau: Sprung und Özbahar übernehmen
Der abstiegsbedrohte Südwest-Regionalligist FC Bayern Alzenau wird ab der kommenden Saison mit einem neuen Trainergespann an den Start gehen. Mit Peter Sprung (41) und Murat Özbahar (41) wechseln die bisherigen Erfolgstrainer des bayerischen Landesliga-Spitzenreiters und designierten Bayernliga-Aufsteigers SV Vatan Spor Aschaffenburg nach Alzenau. Die Verpflichtungen wurden unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit der Alzenauer vereinbart.

Mit Peter Sprung, der in Alzenau noch als torhungriger Stürmer in lebhafter Erinnerung ist, kommt ein alter Bekannter zurück. Als Mittelstürmer erzielte er zwischen Januar 2010 und Januar 2012 in 61 Spielen 33 Tore und war einer der Garanten, dass es nach dem ersten Regionalliga-Abstieg sofort wieder zurück in die 4. Liga ging. Anschließend wechselte er zu den Stuttgarter Kickers und Viktoria Aschaffenburg. Besonders bemerkenswert: Auch mit 41 Jahren will Sprung seine Fußballschuhe nicht an den Nagel hängen, sondern seiner neuen Mannschaft auch in der kommenden Saison mit seiner Erfahrung auf dem Platz helfen.

Zusammen im Team mit seinem Jugendfreund Murat Özbahar als Co-Trainer möchte Sprung seine bisherige Trainer-Erfolgsstory in Alzenau fortschreiben. Beide kennen sich schon 30 Jahre, gingen gemeinsam in die Schule, spielten und trainierten zusammen beim SV Damm, bei Alemannia Haibach, bei Viktoria Kahl und zuletzt sechs Jahre beim SV Vatan Spor Aschaffenburg, den sie an die Spitze der Landesliga Nordwest führten. Bei zwölf Punkten Vorsprung und acht ausstehenden Partien ist der Aufstieg in die Bayernliga Nord bereits greifbar nah.

Veröffentlicht: 17.03.2021 09:06 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern Alzenau