Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Carl Zeiss Jena bindet Dedidis und Steinherr

Verträge der beiden Offensivspieler wurden jeweils mindestens bis 2022 verlängert.

FC Carl Zeiss Jena bindet Dedidis und Steinherr
Nordost-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena wird auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste beiden Offenspieler Vasileios Dedidis (21) und Thomas Steinherr (27) setzen können. Beide wurden über das Saisonende hinaus an den Verein gebunden.

Dedidis, der im Nachwuchsleistungszentrum des FCC ausgebildet wurde, unterschrieb einen zunächst bis 2022 laufenden Vertrag - allerdings mit Option auf ein weiteres Jahr. "Ich fühle mich in Jena sehr wohl. Der FCC ist mein Heimatverein", so Dedidis. "Es gab gute Gespräche mit dem Trainer und unserem Sportdirektor. Ich habe hier tolle Möglichkeiten, mich gerade als junger Spieler weiterzuentwickeln." Trainer Dirk Kunert ergänzt: "Wenn Vasili von Verletzungen verschont bleibt und weiter an sich arbeitet, wird er den nächsten Schritt machen. Dabei werden wir ihn unterstützen."

Thomas Steinherr, der im August des letzten Jahres vom FC 08 Homburg nach Jena gewechselt war und unter anderem die Erfahrung aus 63 Drittliga-Partien nach Thüringen mitgebracht hatte, erhielt einen bis zum Sommer 2022 gültigen Vertrag. "Hinter uns liegt ein extrem schwieriges Jahr. Ich habe in der ohnehin schon sehr kurzen Saison einige Partien wegen einer Leistenverletzung verpasst und so insgesamt nur acht Spiele für Jena bestreiten können", sagt Steinherr - und hofft darauf, dass schon bald besser läuft.

Cheftrainer Kunert freut sich über die Einigung: "Thomas ist für uns mit seiner Erfahrung als Spieler auf dem Platz wichtig - aber auch für das Team innerhalb der Kabine. Er hatte zuletzt Pech mit Verletzungen. Wir hoffen, dass dies nun hinter ihm liegt und er eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung absolvieren kann. Dann wird er sein Leistungsvermögen auch voll abrufen können und uns mit seiner Erfahrung helfen."

Veröffentlicht: 24.04.2021 10:12 | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena