Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Gießen: Verträge für Owusu und Burgio

Junger Flügelspieler und routinierter Angreifer soll Kader von Trainer Cimen verstärken.

FC Gießen: Verträge für Owusu und Burgio
Südwest-Regionalligist FC Gießen meldet mit dem 20-jährigen Flügelspieler Dennis Owusu den nächsten Neuzugang. Der gebürtige Gießener kommt von der zweiten Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers SpVgg Greuther Fürth aus der Regionalliga Bayern.

Owusu war während seiner Jugendzeit von der TSG Wieseck zum 1. FSV Mainz 05 gewechselt, ehe es ihn in die U 19 des SV Darmstadt 98 und dann zu Greuther Fürth zog. Dort kam er in der verkürzten Corona-Saison in der Regionalliga Bayern auf vier Einsätze.

Gießens Cheftrainer Daniyel Cimen sagt: "Dennis ist ein dynamischer und athletischer Spieler, der auf der rechten Seite offensiv wie defensiv einsetzbar ist. Wir wollen ihm dabei helfen, sein Potenzial zu entfalten."

Ebenfalls neu in Gießen ist der 32-jährige Stürmer Giuseppe Burgio. Er kommt vom Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Veröffentlicht: 31.05.2021 09:39 | Autor: MSPW | Bild: FC Gießen