Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen: Gleich vier Neue auf einen Streich

Vor allem für Innenverteidigung sah Sportliche Leitung erheblichen Handlungsbedarf.

FC Memmingen: Gleich vier Neue auf einen Streich
Bayern-Regionalligist FC Memmingen meldet vier weitere Neuzugänge für kommende Saison 2021/2022. Darunter sind gleich drei Akteure, die als Innenverteidiger in Frage kommen. Vor allem für diese Position hatten der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt und Cheftrainer Esad Kahric noch Handlungsbedarf gesehen. "Alle vier Spieler haben uns im Probetraining überzeugt und sind bereits in der Vorbereitung voll dabei", so Reinhardt.

Amer Dedic (19) stammt aus Bosnien-Herzegowina und ist damit ein Landsmann von Trainer Kahric. Für sein Heimatland bestritt Dedic in der U 17-Auswahl zwei Länderspiele. Mit einer Körpergröße von 1,93 Metern ist der Innenverteidiger jetzt der längste Spieler im Kader. Er kommt von der U 19 des FC Augsburg aus der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga und will in Memmingen seine ersten Schritte im Seniorenbereich machen.

Gabriel Galinec schließt sich vom Ligakonkurrenten FV Illertissen den FCM an. Der 21-jährige Kroate bestritt dort in der abgebrochenen Saison zwölf Regionalliga-Einsätze. Ausbildungsverein war für den Defensivmann ebenfalls der FC Augsburg, für den er in der A- und B-Junioren-Bundesliga auflief.

Timo Hirschle ist gerade 20 Jahre alt geworden und bringt mit 1,87 Meter das Gardemaß für einen Innenverteidiger mit. Er gilt als beidfüßig, wurde beim 1. FC Heidenheim ausgebildet und spielte hier ebenfalls in der A- und B-Junioren-Bundesliga.

Yannick Scholz verschlägt es aus privaten Gründen aus Franken ins Allgäu. Nach dem Umzug nach Marktoberdorf will er sich beim FCM sportlich höherklassig beweisen. Der 24-jährige Innenverteidiger ist mit 1,89 Metern ebenfalls groß gewachsen und gehörte mit 137 Landesliga-Spielen zu den Stammkräften beim TSV Nürnberg-Buch. Ausbildungsverein war die SG Quelle Fürth.

Veröffentlicht: 19.06.2021 11:32 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen