Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen: Vinko Sapina wird Profifußballer

25-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom SSV Ulm 1846 Fußball zum Drittligisten SC Verl.

FC Memmingen: Vinko Sapina wird Profifußballer
Mit Vinko Sapina gelingt einem weiteren ehemaligen Spieler des Bayern-Regionalligisten FC Memmingen der Sprung in den Profifußball. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat beim Drittligisten SC Verl einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2023) unterschrieben und läuft damit ab Sommer für die Ostwestfalen auf. Dort trifft er mit Kasim Rabihic (einst Türkgücü München), Sascha Korb (1. FC Schweinfurt 05) und Lasse Jürgensen (FC Augsburg II) auf weitere Spieler, die zuvor in der Regionalliga Bayern am Ball waren.

Vinko Sapina war 2014 im Alter von 18 Jahren von den Junioren des ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball nach Memmingen gewechselt. Unter dem damaligen Trainergespann Christian Braun/Thomas Reinhardt schaffte der 1,94 Meter-Hüne seinen Durchbruch und bestritt in zwei Spielzeiten 46 Regionalliga-Einsätze für den FCM. 2016 verließ Sapina die Allgäuer, kehrte nach Ulm zurück und absolvierte ein Studium.

Für den jetzigen Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball absolvierte Sapina in dieser Spielzeit 29 Einsätze (zwei Tore). Insgesamt kommt er für die "Spatzen" auf insgesamt 117 Partien (13 Tore, 17 Vorlagen) und empfahl sich damit für höhere Aufgaben. In der nächsten Saison wird er für Verl in der 3. Liga kicken.

Veröffentlicht: 07.05.2021 08:55 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen