Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Memmingen testet Urban und von Schrötter

Duo will sich beim FCM für Vertrag empfehlen - Rund 40 Spieler beim Trainingsauftakt.

FC Memmingen testet Urban und von Schrötter
Beim Bayern-Regionalligisten FC Memmingen tummelten sich beim Trainingsauftakt sich mehr als 40 Spieler des Regionalliga- und Landesliga-Kaders auf dem Gelände. Mit dabei waren auch die beiden Probespieler Robin Urban (26/zuletzt VfB Homberg) und Leonhard von Schrötter (21/FC Augsburg II), die sich beim FCM für einen Vertrag empfehlen wollen. Ob es zu einer Verpflichtung kommt "wird man sehen", sagt der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt, der sich über die Eindrücke mit Cheftrainer Esad Kahric austauschen wird.

Von den abgewanderten Spielern hat Darius Held einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof-Großaspach unterschrieben. Lukas Ender kann wegen der Corona-Krise nicht wie vorgesehen sein Auslandsstudium in den USA antreten und hält sich beim VfB Durach fit. Torhüter Felix Thiel, der sich schon im letzten November in Memmingen wegen eines beruflichen Schweden-Aufenthalts abgemeldet hatte, ist mittlerweile beim benachbarten Ligakonkurrenten FV Illertissen gelandet. FCM-Eigengewächs Nicolai Brugger (23) steht nach zweijährigem Schulaufenthalt in Baden-Württemberg vor einer Rückkehr und hat beim Trainingsauftakt mitgeschwitzt.

Veröffentlicht: 03.08.2020 10:02 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen