Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FC Unterföhring beantragt keine Zulassung

Schlusslicht steht damit als erster Absteiger in der Bayern-Staffel fest.

FC Unterföhring beantragt keine Zulassung
Das schon etwas abgeschlagene Regionalliga Bayern-Schlusslicht FC Unterföhring wird in der kommenden Saison wieder in der Bayernliga spielen. Das steht bereits jetzt fest, obwohl der Klassenverbleib rechnerisch noch möglich wäre. Die Mitglieder des Aufsteigers haben auf der Jahreshauptversammlung einstimmig dafür gestimmt, keine Zulassung für die nächste Regionalliga-Saison beim Bayerischen Fußballverband (BFV) zu beantragen.

FCU-Präsident Franz Faber erklärt die Entscheidung gegenüber 4-liga.com: „Das war eigentlich nur eine formelle Sache. Mit neun Punkten aus 22 Spielen hätten wir sportlich ohnehin kaum noch Chancen gehabt, in der Liga zu bleiben. Man muss realistisch sein: Wir gehören mit unseren Möglichkeiten nicht in die 4. Liga. Es war vorerst ein einmaliges Abenteuer, das ewig in der Vereinschronik stehen wird. Darauf sind wir alle stolz.“

Ein weiterer Grund für den Verzicht auf einen Antrag war, dass Unterföhring seine Heimspiele in der Regionalliga in Heimstetten austragen muss, weil die eigene Spielstätte den Anforderungen nicht genügt. Faber: „Es hat sich nie wie ein echtes Heimspiel angefühlt. Auch bei unseren langjährigen Zuschauern kam es nicht gut an, dass wir nach Heimstetten ausweichen müssen.“

Veröffentlicht: 09.03.2018 09:01 | Autor: MSPW | Bild: FC Unterföhring