Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FK Pirmasens: Sebastian Reich wird Sportdirektor

39-Jähriger war beim FKP viele Jahre als Spieler und später als U 23-Trainer tätig.

FK Pirmasens: Sebastian Reich wird Sportdirektor
Südwest-Regionalligist FK Pirmasens hat mit Sebastian Reich einen alten Bekannten zurückgeholt. Der 39-Jährige, der viele Jahre als Spieler und später U 23-Trainer für den Verein tätig war, übernimmt künftig das Amt des Sportdirektors. Reich soll mit seiner fußballerischen Fachkompetenz der Vereinsführung bei wichtigen Entscheidungen helfen, welche die erste Mannschaft, die U 23 und die U 19 betreffen.

Bis zum Sommer 2016 war Reich Trainer der U 23-Mannschaft in Pirmasens. Als aktiver Spieler absolvierte er zuvor zwischen Sommer 2005 und Winter 2011 insgesamt mehr als 150 Spiele für den Klub. Reich stand unter anderem auch in drei DFB-Pokal-Spielen auf dem Feld. Darunter war auch der sensationelle Erfolg gegen den SV Werder Bremen am 9. September 2006 (4:2 im Elfmeterschießen), bei dem er den 1:0-Führungstreffer erzielte. Auch vier Jahre später, am 14. August 2010, war es Reich, der bei der 1:11-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen zumindest den Ehrentreffer beisteuerte.

Zusätzlich zur Verpflichtung von Sebastian Reich will die FKP-Vereinsführung noch einen Sportlichen Leiter mit ins Boot holen, der sich vor allem um das operative Geschäft in diesem Bereich kümmern soll. "Sebastian Reich ist beruflich stark eingespannt", begründet FKP-Präsident Jürgen Kölsch die Abtrennung dieses Tätigkeitsfeldes vom Amt des in erster Linie beratenden Sportdirektors. Außerdem ist der Verein noch auf der Suche nach einem Jugendkoordinator, der ab den U 17-Junioren abwärts tätig sein soll.

Veröffentlicht: 01.04.2020 09:55 | Autor: MSPW | Bild: FK Pirmasens