Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Flensburg: Pokal-Hit gegen Werder Bremen terminiert

Partie gegen Bundesligisten wird am Mittwoch, 31. Oktober, 18.30 Uhr angepfiffen.

Flensburg: Pokal-Hit gegen Werder Bremen terminiert
Nord-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals am Mittwoch, 31. Oktober, 18.30 Uhr, den Bundesligisten SV Werder Bremen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt.

Wie schon im Erstrundenspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum (1:0) wollen die Flensburger erneut im heimischen Manfred-Werner-Stadion spielen, müssen dafür aber noch einige Voraussetzungen schaffen. „Wir werden zusätzliche Tribünen aufstellen, um das Fassungsvermögen des Stadions auf 5.000 Plätze zu erweitern. Außerdem haben wir bereits in England eine mobile Flutlichtanlage bestellt“, sagt Harald Uhr, Geschäftsführer beim SC Weiche. „Wird alles durch das Ordnungsamt abgenommen, dann steht der Partie in Flensburg nichts im Wege“, so Uhr.

Der Verein fährt allerdings auch „zweigleisig“ und hat für den Fall eines negativen Bescheids zwei mögliche Ausweichstadien gemeldet. Das Kieler Holstein-Stadion kommt dabei allerdings nicht in Betracht, da Zweitligist Holstein Kiel ebenfalls am 31. Oktober, 20.45 Uhr, ein Pokal-Heimspiel bestreitet, und zwar gegen den SC Freiburg.

Veröffentlicht: 14.09.2018 08:41 | Autor: MSPW | Bild: SC Weiche Flensburg 08