Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Freiburger U 23 steht kurz vor dem Titel

Bundesliga-Nachwuchs gelingt mit 2:0 gegen Ulm ein großer Schritt.

Freiburger U 23 steht kurz vor dem Titel
Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat ihre Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Südwest weiter verbessert. Das Team von Trainer Christian Preußer setzte sich in einer Nachholpartie vom 34. Spieltag 3:0 (1:0) gegen den SSV Ulm 1846 Fußball durch und vergrößerte so den Vorsprung auf Verfolger SV 07 Elversberg auf acht Punkte. Die nun viertplatzierten "Spatzen" verpassten durch die Niederlage und nun elf Punkten Rückstand die letzte Chance, nochmal in das Meisterschaftsrennen eingreifen zu können.

Nach den Treffern von Noah Weißhaupt (12.), Konrad Faber (55.) und des eingewechselten Junior Eyamba (88.) zum zwölften Dreier aus den zurückliegenden 14 Partien könnten die Freiburger schon mit einem weiteren Sieg gegen den FC 08 Homburg (Samstag, 14 Uhr) den Aufstieg perfekt machen. Sollte am Wochenende noch keine Entscheidung fallen, würde den Freiburgern im Topspiel bei der SV 07 Elversberg (5. Juni, 14 Uhr) schon ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen.

Veröffentlicht: 26.05.2021 19:01 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de