Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


FSV Frankfurt: Partnerschaft wird ausgebaut

Geldinstitut bleibt für fünf weitere Jahre Namensgeber der Arena am Bornheimer Hang.

FSV Frankfurt: Partnerschaft wird ausgebaut
Ex-Zweitligist FSV Frankfurt, Tabellenführer der Regionalliga Südwest, hat die Zusammenarbeit mit einem langjährigen Partner weiter ausgedehnt und erweitert. Ein Geldinstitut, das sich bereits im März 2018 die Namensrechte für das Stadion am Bornheimer Hang gesichert hatte, verlängerte den Vertrag jetzt vorzeitig um fünf Jahre. Damit wird die Spielstätte der Hessen bis zum Sommer 2026 "PSD Bank Arena" heißen.

Zur Partnerschaft gehören neben dem Naming Right der Arena auch die finanzielle Unterstützung des Nachwuchsleistungszentrums des FSV Frankfurt und der FFH-Fußballschule.

Jens Fischer, Vorstandsvorsitzender des Geldinstituts, erklärt: "Unsere Entscheidung, das Namensrecht der Arena zu übernehmen und eine Kooperation mit dem Stadionbetreiber FSV Frankfurt einzugehen, war eine absolut richtige Entscheidung. Seit dem ersten Tag macht diese Partnerschaft Spaß und hat unsere Markenbekanntheit gesteigert. Hier hat sich in den letzten drei Jahren schon einiges getan. Ich habe aber das Gefühl, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist. Wir sind sehr glücklich, dieses Engagement nun langfristig verlängert zu haben. Wir freuen uns auf fünf weitere Jahre mit dem FSV Frankfurt."

Patrick Spengler, Geschäftsführer FSV Frankfurt, ergänzt: "Die Vertragsverlängerung ist eine großartige Nachricht. Die Bank ist ein sehr wichtiger und verlässlicher Partner. Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit den Verantwortlichen und können mit Stolz sagen, dass die Partnerschaft mittlerweile mehr als eine rein geschäftliche Zusammenarbeit darstellt."

Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation des FSV Frankfurt, fügt hinzu: "Die Vergabe des Namensrechtes für ein Stadion ist schon etwas ganz Besonderes. Umso schöner ist es, dass die damaligen Argumente für eine Partnerschaft zu 100 Prozent aufgegangen sind und sich unser Sponsor frühzeitig für einen langfristigen Ausbau der Partnerschaft entschieden hat. Das ist ein wichtiges Zeichen und erfüllt uns mit Stolz."

Veröffentlicht: 14.01.2021 09:24 | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt