Leistungsträger haben ihre auslaufenden Verträge um zwei weitere verlängert.
Nordost-Regionalligist FSV Luckenwalde treibt die Kaderplanung in der Winterpause weiter voran. So verlängerten nach Christian Flath nun mit Innenverteidiger Peter Misch und Außenbahnspieler Nils Gottschick zwei weitere Leistungsträger ihre auslaufenden Verträge um zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2023).
"Peter Misch war von Beginn an eine feste Größe in der Mannschaft", sagt Mannschaftsleiter und Vorstandsmitglied Thomas Mill. "Er gehört eigentlich in jedem Spiel in die Startformation. Zusammen mit Tobias Francisco bildete er in den bisherigen 13 Saisonspielen ein überragendes Innenverteidiger-Duo." Präsident Dirk Heinze ergänzt: "Peter war für uns der wichtigste Sommertransfer. Er gab in der Hinrunde unserer Hintermannschaft die nötige Stabilität, die das Team in der Regionalliga benötigt."
Auch Nils Gottschick wird den Luckenwalder Fans noch mindestens zwei weitere Spielzeiten erhalten bleiben. Gottschick, der im Sommer 2019 vom 1. FC Lok Leipzig nach Luckenwalde gewechselt war, begann in diesem Jahr ein duales Studium in der Immobilienbranche. "Ich kann in Luckenwalde mein duales Studium und den höherklassigen Fußball perfekt für mich miteinander verbinden. Eine andere Alternative als der FSV 63 war deshalb in meinen Zukunftsplanungen gar nicht vorhanden", sagt Gottschick, der in dieser Spielzeit in sechs Einsätzen zwei Treffer für den FSV erzielte.