Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Für Greuther Fürth II wird die Luft immer dünner

Nürnberger U 21 landet 3:2-Derbysieg in Fürth

Für Greuther Fürth II wird die Luft immer dünner
Für die SpVgg Greuther Fürth II wird die Luft im Abstiegskampf in der Regionalliga Bayern immer dünner. Das 2:3 (0:2) im fränkischen Derby gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg war für das Team von Trainer und Ex-Profi Petr Ruman bereits die dritte Niederlage hintereinander. Ganz anders die Lage bei den Gästen aus Nürnberg: Der „Club“ festigte am 30. Spieltag mit dem fünften Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen den dritten Tabellenplatz, holte in dieser Phase 16 von 18 möglichen Punkten.

Der polnische U 20-Nationalspieler Dominik Steczyk (26.), Cedric Euschen (39.) und der Fürther Verteidiger Michael Guthörl (65., Eigentor) sorgten für einen 3:0-Vorsprung der Gäste. Der eingewechselte Mark Große (79.) und Daniel Steininger (88.) verkürzten für das „Kleeblatt“, die Aufholjagd kam jedoch zu spät. „Ich muss meiner Mannschaft dennoch hoch anrechnen, dass sie nicht aufgegeben und noch zwei Tore erzielt hat“, so Petr Ruman.

Seferings trifft zum vierten Mal in Folge für Garching

Der VfR Garching und die SpVgg Oberfranken Bayreuth trennten sich 1:1 (0:1), sicherten sich damit jeweils einen Zähler für den Klassenverbleib. Die Gäste gingen vor der Pause durch einen Treffer von Anton Makarenko (38.) 1:0 in Führung. Simon Seferings (62.), Garchings Winterzugang vom Drittligisten TSV 1860 München, sorgte für den Ausgleich. Für Seferings, der damit auch im vierten Spiel in Serie traf, war es der sechste Treffer beim zehnten Einsatz.

„Wir hatten die eine oder andere Chance mehr im Spiel, aber nach dem Rückstand müssen wir gegen einen sehr starken Gegner mit dem Punkt zufrieden sein“, meinte Garchings Trainer Daniel Weber: „Die Moral meiner Mannschaft hat gestimmt.“

Veröffentlicht: 20.04.2019 16:46 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de